Jubiläums Dankeschön Event vom Freitag, 30. Oktober 2015

by Melanie Fischer on Oktober 31, 2015 No comments

Was haben wir auf diesen Tag hingefiebert und den Laden auf Hochglanz getrimmt – wir wollten doch keinen schlechten Eindruck an DEM Tag des Jahres hinterlassen. Wir können getrost aufatmen. Geschafft. Die letzten Gläser aufgeräumt, die Tische abholbereit, der Laden wieder bereit für die Kunden am Samstag morgen. Wie wenn nichts gewesen wäre. Wirklich nichts? Nein, definitiv nicht. Lasst uns doch den Event Revue passieren…

13.30 Uhr: Alle sind gespannt wie Pfeilbogen. Wer kommt? Wer nicht? Wie wird es aufgenommen? Und schon kommen sie, unsere ersten Gäste. Jens Stenzel (Mapei Schweiz), René Weiss (ex- Mapei) und Patrick Nydegger (Nydegger AG) beglücken uns mit ihrer Anwesenheit. Ein kurzes Anstossen alle zusammen, den wunderbaren personalisierten Mega-Appenzeller-Biber und die Luxusschachtel Pralinen bestauen und schon ziehen die Herren weiter zu ihrem eigenen Anlass: dem fast schon legendären Oktoberfest @Nydegger.

14.00 Uhr: Die ersten brasilianischen Häppchen werden verzehrt, die Vorfreude auf die angesagte Paella vom Emilio ist gross. Und da ist sie! Köstlich riechend, noch dampfend von der Pfanne, frisch, wie in Spanien. Einfach nur lecker.

14.30 Uhr: Der Laden ist proppenvoll. Immer wieder zu hören: ein Lachen und das Klirren der Gläser beim Anstossen. Wir heissen unter anderem auch die einen oder anderen Kunden aus der Überbauung Ternary von ADT Innova AG willkommen. Ebenfalls dürfen wir um diese Uhrzeit das wohl grösste Geschenk in Empfang nehmen. Eine ganze Schüssel voller Milky Way, Mars und Bounty. Wahnsinn. Da schlagen alle Schokoladenherzen höher. Sind gespannt, wie lange diese Schüssel voll bleibt. Danke Armin Niederberger, Stucky AG.

15.30 Uhr: So langsam gehen die einen, es ist ja noch Arc Award Night in Zürich: Mirco Zanchetta und Fatlum Gashi von Bienna Interfloor SA sowie Roger Hotz von Forbo Giubiasco SA müssen sich verabschieden. Ein Danke auch an Peter Bachmann und Marko Eugster von Cabana AG für ihren Besuch bei uns. Es freut uns sehr, so viele Partner bei uns zu empfangen. Nicht nur aus dem Bereich der Bodenbeläge sondern auch im Textilen Bereich dürfen wir langjährige Partner begrüssen: Doris Rychener von Création Baumann und Hanspeter Berchtold von JAB Anstoetz. Auch gesehen haben wir Stefan Waldner von MHZ, Roland Brändli von Kuratle & Jaecker, Daniel Schönenberger und Peter Reimann von Guignard Parkett AG, Thomas Pascher von mafi.

16.30 Uhr: Schichtwechsel – die einen kommen, die anderen gehen, einige bleiben. Schön. Und wieder treffen wir auf tolle Menschen, denen wir viel zu verdanken haben. Und begrüssen unter unserem Dach auch Lieferanten, die eigentlich Mitbewerber zueinander sind – aber bei uns geniessen sie köstliches Essen und stossen sogar freundschaftlich miteinander an. So gesehen bei Manuela Ulmi (Ulmi AG) und Armin Niederberg (Stucky Holzprofilleisten AG). Matthias Tischhauser vertritt die Familie von Tisca Tiara aus dem Appenzell – er hat uns verraten, dass er lange in der Nähe unseres Geschäftes gearbeitet hat. Guido Annaheim von Naturo Kork AG begutachtet intensiv unsere Teppichkollektionen an der Wand und lässt sich dabei inspirieren.

17.30 Uhr: Die Stimmung ist immer noch sehr gut und entspannt. Alle geniessen den tollen Service und die hausgemachten Kuchen, einen süssen Abschluss mit Kaffee, darf nicht fehlen. George Ritziotis von Artmodul unterhält sich gut mit unseren Gästen und Mitarbeitenden. Schön, dass wir Walter Auer und Daniel Wäckerli von Vorwerk und Thomas Harlander von der Decoagentur Harlander ebenfalls begrüssen dürfen. Und der Wettbewerb? Tja, der hat einige gefordert. In drei verschiedenen Töpfen haben wir das persönliche Schätzungsvermögen im Zusammenhang mit unserem täglichen Brot: Anzahl Vorhanggleiter, Laufmeter Teppichsockel und Quadratmeter Parkettlamellen.

18.30 Uhr: Und wieder ist der Laden voll, die Zeit vergeht wie im Fluge. Die zweite Runde Paella kommt erneut gut an. Ach ja: Fotos sollten noch gemacht werden, aber leider lässt uns die Batterie gerade an diesem Abend im Stich, obwohl der Kontrollblick am Morgen keinen leeren Akku gezeigt hat. Das war wohl auch für den Fotoapparat einiges zu bewältigen. Einige Bestechungsversuche, die Zahlen für den Wettbewerb heraus zu kriegen, scheitern, nur André Leutenegger selbst kennt diese.

19.30 Uhr: Es verabschieden sich die ersten, letzte treten noch ein. Der Abend klingt langsam aus, die Geniesser bleiben, tolle Geschichten werden ausgetauscht, schöne Momente persönlich geteilt.

21.30 Uhr: Ein langer und intensiver Tag geht zu Ende. Nun ist es Zeit, die Lichter zu löschen, unseren Mops Samir endlich aus dem Hundebett von Winter Home im Laden heraus zu locken. Es geht nach Hause, morgen ist wieder ein neuer Tag. Und übrigens, den Gewinner oder die Gewinnerin des Wettbewerbs teilen wir in kürze mit, wir sind natürlich alle gespannt darauf.

Über 60 Personen haben uns zu diesem Event besucht. Alle, um mit uns auf unser 65-jähriges Jubiläum ebenso wie eine weiterhin erfolgreiche Zukunft anzustossen. Nicht nur das: für uns war es enorm wichtig, allen persönlich zu danken. Für die langjährige Treue, die gute Zusammenarbeit, die Vergangenheit und die Zukunft.

Last but not least – ein grosses Dankeschön geht an dieser Stelle selbstverständlich an alle Mitarbeiter, die fleissig mitgemacht haben, an Alice Leutenegger und ihr Team für die Kuchen, an Marco und Team von Gastro Borgo für den hervorragenden Mietservice von Geschirr und Möbel, sowie unsere Verpflegungsmeister Marco Altherr (Boi na Brasa, Brazilian Steak House) und Philipp Guardia (Restaurant Emilio). Es war ein durch und durch gelungener Event, an den wir uns noch lange erinnern werden. Auch in Ehren von Ernst Leutenegger sen. und Kurt Leutenegger.

Share this post:
Melanie FischerJubiläums Dankeschön Event vom Freitag, 30. Oktober 2015

Join the conversation

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.