#GibDirStoff, wir sind dabei!

by Melanie Fischer on Januar 31, 2016 No comments

Man soll ja bekanntlich nicht jeden Trend mitmachen, aber wir denken in diesem Falle anders. #GibDirStoff trifft den Nerv der Zeit. Manchmal braucht es viel, um uns zu überzeugen, aber hier ist der Funke sofort gesprungen. Wir sind stolz darauf, zu den ersten 10 Geschäften in der Schweiz zu gehören, die auf der gib-dir-stoff.com Seite als offizieller Stoff-Dealer gelistet zu sein. Wir unterstützen die Kampagne wo wir können, nicht nur mit einem Kleber. Denn auch wir sind der Meinung: mehr Stoff braucht die Welt!

Hintergrund der Kampagne

„Träger der Kampagne ist die Initiative Textile Räume e.V. (ITR), einen Zusammenschluss von Unternehmen der Heimtextilbranche, vom Zulieferer bis zum Raumausstatter. Unter den Mitgliedern finden Sie unsere Hauslieferanten wie Creation Baumann, Tisca Tiara, Drapilux, Zimmer & Rohde. Ziel ist es, der seit Jahren stagnierenden Branche neue Impulse zu geben und den Absatz von Wohntextilien – speziell Gardinen, Vorhängen, Deko- und Bezugsstoffen – zu fördern.

Über 50 Unternehmen, Verbände und Institutionen, die einen Grossteil des deutschsprachigen Marktes ausmachen, haben sich der ITR seither angeschlossen. Sich bewegen, um andere zu bewegen – die Initiative Textile Räume e.V. ist davon überzeugt, dass sich gemeinsam viel erreichen lässt.

Konsumenten investieren mehr denn je in die Gestaltung des eigenen Heims. Stark reduzierte oder minimalistische Einrichtungsstile sind zwar nach wie vor angesagt, dennoch prognostizieren Trendforscher der Branche eine Rückbesinnung auf Wohntextilien in den eigenen vier Wänden. Mit dem Zusammenschluss von Unternehmen aus der Heimtextilbranche verfolgt die Initiative ein gemeinsames Ziel: diesen Trend zu unterstützen sowei die Lust auf textiles Einrichten neu zu entfachten und nachhaltig zu etablieren.

Mit der 360-Grad-Strategie zum Erfolg: #GibDirStoff

Wohntextilien bieten mehr als nur schöne Optik: gardinen, Vorhänge, Deko- und Bezugsstoffe geben Atmosphäre und verbessern das Raumklima. sie bieten Sichtschutz und Schalldämmung und senken Energiekosten. Die gestalterischen Möglichekiten und Funktionen von Heimtextilien trägt die Inititative Textile Räume e.V. mit einer aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsoffensive an Verbraucher und Entscheider heran. […] Auf der neu angelegten Webseite www.gib-dir-stoff.com können sich Verbraucher, Textil-Liebhaber und die, die es noch werden möchten, informieren und inspirieren lassen. 

Ein starkes Netzwerk

Die Initiative Textile Räume e.V. will alle Marktteilnehmer einbinden: vom Zulieferer über den Hersteller und Editeur bis zum Raumausstatter sind alle im Deutschsprachigen Raum angesprochen. Neben den Unternehmen der Heimtextilbranche macht sich die ITR ebenso für die Raumausstatter –  wir gehören auch dazu – stark. Auch das Ansehen und der Umsatz dieses Berufsfeldes sollen durch den Anschluss an die ITR und durch gezielte Massnahmen verbessert werden.

(Pressemitteilung #GibDirStoff vom 11. Januar 2016)

Stoff geben.

Wir versichern Ihnen, auf der Seite gib-dir-stoff.com finden Sie aktuelle Themen, interessante Tipps, coole Stoffkreationen zum Selbermachen und informative Hintergrunddetails über die spannende Welt der Textilien.

Folgen Sie #GibDirStoff auf Facebook, Pinterest, Instagram und Twitter.

Schauen Sie sich zum Beispiel die Videos über die Trends an der Heimtex 2016 und IMM Köln 2016 oder lesen Sie den Artikel über die Wohn- und Stoff-Highlights 2016. Eine kurze zusammenfassende Kostprobe sehen Sie hier:

  • Go for Green: Biologisch abbaubare Textilien
  • Natur-Look und Pastelltöne
  • Bunt, farbig, Muster
  • Die Rückkehr des Art Décos
  • Glanz und Metallic-Look
  • Mediterran Blau
  • Streifen, Streifen, Streifen
  • und welcher ist Ihr persönlicher Trend?

Wann haben Sie das letzte Mal Stoff gegeben? Eben #GibDirStoff. Ab sofort, mit uns zusammen.

Melanie Fischer#GibDirStoff, wir sind dabei!

Related Posts

Take a look at these posts

Join the conversation

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.